Versicherungen
Das veränderte Kundenverhalten und die zunehmende Digitalisierung verändern die Versicherungswirtschaft. Produkte und Prozesse lassen sich relativ einfach digitalisieren. Der klassische Vertrieb wird zunehmend ersetzt durch intelligente Assistenzsysteme. Kunden erwarten, dass Versicherungen zukünftig einen echten Mehrkanalvertrieb zur Verfügung stellen, aus dem die Kunden den für sie angenehmsten auswählen können.
Dieser Umbruch wird von Mitarbeitern und Außendienstorganisationen gleichermaßen mit Sorge betrachtet. Neue Abläufe und Prozesse, wie z. B. die Einrichtung einer Front-Office-Organisation werden intern vielfach abgelehnt. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Multikanalstrategie, indem wir Ihnen helfen, ein professionell arbeitendes Customer Care oder Service Center aufzubauen, in dem verschiedene Kontaktkanäle integriert werden. Durch den virtuellen Zusammenschluss können bei entsprechender Infrastruktur verschiedene Standorte wie ein Center gemanagt und gesteuert werden.